Gästebuch

Kommentare: 10
  • #10

    Danie + Helmut (Mittwoch, 02 August 2017 09:13)

    Vielen Dank lieber Alex für den tollen Kurs, der wirklich kurzweilig bei den heißen Temperaturen war. Wir wurden umfassend informiert und das mit Witz, Charme und Verständlichkeit. Zusätzlich stellst Du Dein Wissen per Apps, Präsentationen und Flyers zum Nachlesen zur Verfügung. Echt Klasse. Wir würden jeder Zeit wieder einen Kurs bei Dir buchen und können das auch nur allen empfehlen, egal ob Eltern oder Großeltern. Wir gehen unsere große Herausforderung nun gefühlt sicherer an. Herzlichen Dank dafür.

  • #9

    Susanne (Mittwoch, 26 Juli 2017 10:56)

    1000 Dank für die interessante und tolle Schulung! Das doch unangenehme Thema wurde uns locker und erfrischend nähergebracht, diverse Praxisübungen schafften Sicherheit und jetzt sind wir für den Notfall gerüstet. Alle Eltern sollten das Kindernotfalltraining besuchen - wir können es wärmstes empfehlen!

  • #8

    Kai (Dienstag, 11 Juli 2017 15:55)

    Alexander hält das Training sehr engagiert und immer informativ, aber auch witzig. Die interaktive Art mit vielen Fragen und die Übungen haben super Spaß gemacht.
    In kurzer Zeit viel gelernt - mehr geht nicht.
    Neben den reichhaltigen Kursinhalten gibt es noch Zusatzinfo ohne Ende wie Broschüren zur Prävention gegen Verbrennungen und Verbrühungen von Kindern und App-Empfehlungen. Echt toll!!!

  • #7

    Sophie (Dienstag, 28 Februar 2017 21:33)

    Der Kinder Erste Hilfe Kurs bei Alex war super informativ und kurzweilig. Besonders hilfreich waren die zahlreichen Praxis-Übungen. Auf alle Fälle empfehlenswert das Training zu absolvieren für alle die mit Kindern zu tun haben.

  • #6

    Ariane & Alex (Sonntag, 26 Februar 2017 01:33)

    Der Kurs hat uns sehr gut gefallen, er war informativ und anschaulich gestaltet!
    Die 4 Stunden waren kurzweilig und sehr unterhaltsam.
    Vielen Dank für die guten Infos und Kursunterlagen!

  • #5

    Jessi (Montag, 13 Februar 2017 17:33)

    Alex hat die 4 Stunden unterhaltsam und informativ gestaltet, fühlen uns beide nun weitaus besser auf alle wahrscheinlichen und unwahrscheinlichen Notfälle vorbereitet, die uns mit Kind erwarten.
    Kann den Kurs daher nur wärmstens empfehlen!

  • #4

    Tatjana Boenisch (Sonntag, 08 Januar 2017 19:25)

    Toller Kurs.
    Sehr informativ, kompakt und interessant gestaltet. Die vier Stunden gehen schnell um.
    Ich fühle mich für Notfälle nun viel besser vorbereitet. Danke.

  • #3

    Jeannette & Martin (Sonntag, 24 Juli 2016 21:01)

    Wir waren heute beim Kindernotfalltraining bei Alexander Verschl. Er ist nicht nur ein überaus kompetenter und erfahrener, sondern auch unterhaltsamer und super sympathischer Trainer - eine Mischung, die man sonst nur selten findet. Uns wurde wichtiges Wissen und Sicherheit vermittelt. Auch wenn wir natürlich hoffen, möglichst wenig davon in der Praxis anwenden zu müssen, fühlen uns nach den 4 Stunden mit ihm nun deutlich besser auf einen eventuellen Notfall mit unserem 4 Monate alten Sohn vorbereitet. Alex, vielen Dank für Dein tolles Training!

  • #2

    Sabine & Karlheinz (Samstag, 14 Mai 2016 19:39)

    super Kurs - informativ und kurzweilig, angenehme Atmosphäre und gut gewählte Location (Zuckertag)
    besser geht's nicht :-)

  • #1

    Silke und Andreas (Montag, 15 Februar 2016 09:12)

    Danke für den sehr lehrreichen Kurs! In vier Stunden lernt man die wichtigsten Schritte kennen, falls einmal etwas passieren sollte. Die bisherige Unsicherheit und Angst vor Hilflosigkeit in Notfällen wurde uns mit einer sehr angenehmen Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor im Kurs genommen.
    In der heutigen Zeit können (frische) Eltern ja unzählige Kurse zu allen Themen dieser Welt besuchen, was oft absolut unnütz ist oder nur verunsichert. Dieser Kurs hingegen macht einfach nur Sinn und wird auch ohne "Hype" sehr angenehm bodenständig durchgeführt. Wir werden den Kurs gern weiterempfehlen!

Kommentare: 40 (Diskussion geschlossen)
  • #40

    Daniela und Thorsten (Montag, 07 September 2015 10:39)

    Super informativer und kurzweiliger Nachmittag mit viel Praxisbezug und Übungen. Soweit dies irgendwie möglich sein kann, fühlen wir uns gut vorbereitet im Notfall richtig zu reagieren und haben die Angst, eine aktive Rolle in der Ersten Hilfe zu übernehmen, verloren oder zumindest geschmälert! Es war außerdem sehr interessant und hilfreich mehr darüber zu erfahren, wie ein Notruf grundsätzlich abläuft. Alex, besser kann man so ein Training nicht machen! Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

  • #39

    Jenny Bauer (Montag, 27 Juli 2015 18:30)

    Ganz toller Kurs, sehr empfehlenswert! Professionell, interessant und verständliche Darstellung aller wichtigen Themen. Auch individuelle Fragen waren willkommen. Der Download der Unterlagen war unkompliziert, ein Ausdruck ist wirklich praktisch um alles noch einmal nachlesen zu können. Vielen Dank Alex für den Nachmittag. Danach fühlt man sich wirklich sicherer, Ziel erreicht :-)

  • #38

    Miriam Gumpert (Mittwoch, 13 Mai 2015 10:06)

    Vielen Dank für den tollen Kurs! Mit den Themen beschäftigt man sich ja sonst doch nicht so gerne, aber zu Wissen, wie man den Kleinen zukünftig im Notfall helfen kann/könnte, nimmt schon viel Angst :o) Die Unterlagen zum Nachlesen dann auch nochmal downloaden zu können ist super! Auch ich kann mich nur anschließen und den Kurs weiterempfehlen :o)

  • #37

    Jochen Hampl (Montag, 27 April 2015 13:36)

    Am 26.04.2015 war ich zum Kindernotfalltraining bei Alexander Verschl in München (hemma-Studio). Es war kurzweilig, informativ und sehr lehreich. Alle Fragen wurden beantwortet. Man musste während des Kurses nichts mitschreiben. Alle Infos bekommt man kostenlos als Download angeboten. Das fand ich sehr gut. So konnte man sich voll und ganz auf das Westentliche konzentrieren.
    Hoffentlich muss ich bei meinen Kindern nie das Erlernte in der Praxis anwenden. Wenn aber doch, fühle ich mich seit gestern wesentlich sicherer und nicht mehr so hilflos wie zuvor.
    Kann jedem nur empfehlen diesen Kurs zu besuchen!!

  • #36

    Sandra & Mario (Montag, 13 April 2015 14:58)

    Sehr empfehlenswertes und kurzweiliges Training gestern in Kissing! Auch zur Auffrischung bestens geeignet, um sich so manches wieder ins Gedächtnis zu rufen, und die Scheu vorm Handeln oder auch nur Nachfragen unter 112 zu überwinden!
    Vielen Dank, Alex!

  • #35

    Denise (Mittwoch, 15 Oktober 2014 13:06)

    Das Training war echt super!!! Ich fand es sehr lehrreich mit vielen praktischen Tipps. Alexander hat es durch seine witzige, lockere Art geschafft, dass die vier Stunden wie im Flug vergangen sind.
    Auch ich hoffe, dass ich nie in die Situation kommen werde, das Gelernte anwenden zu müssen. Ich fühle mich jetzt aber sicherer :-)
    Vielen Dank und herzliche Grüße

  • #34

    Markus & Anja (Sonntag, 12 Oktober 2014 18:04)

    Lieber Alex,
    wir wollten uns nochmal ganz herzlich für dein Training gestern bedanken. Es war kurzweilig und trotz der vier Stunden nie langweilig! Wir empfehlen dich gerne weiter und hoffen das wir das Gelernte nie anwenden müssen, aber parat hätten wir´s jetzt :-)
    Danke und Grüsse

  • #33

    Emilia (Freitag, 25 Juli 2014 09:52)

    Vielen Dank für den Kurs im Mütterzentrum Ramersdorf. Ich war so begeistert, dass ich gleich Dich in der Arbeit vorgeschlagen habe:) . Zwar ist es kein Erste Hilfe Kurs aber als Erfrischung auch dort positiv angenommen:), vor allem weil ich nur Gutes erzählen konnte - es war nicht langweilig, durch tollen Präsentation und Übungen auch Abwechslungsreich und ich kann mich an Vieles erinnern, falls man was vergisst gibt es auch Informationen zum Runterladen also einfach TOLL ! Hoffentlich klappt es auch in der Einrichtung ( ich habe Anfrage schon abgeschickt)
    Mit freundlichen Grüssen
    Emilia

  • #32

    Manu (Mittwoch, 23 April 2014 22:25)

    Hallo Alex,

    ich wollte mich nochmals bei Dir für deinen Einsatz bei uns im TTL bedanken!
    Es hat uns allen total viel Spaß gemacht und es war wirklich ein sehr kurzweiliger Seminarabend.
    Sehr gut fand wir u.a., dass die Inhalte genau so aufbereitet sind, dass man sich auch im "Notfall" (hoffentlich) noch daran erinnern kann.
    Wirklich sehr empfehlenswert!
    Dann wünsche ich dir weiter frohes Schaffen und wir machen ein bisserl Werbung für das Kindernotfalltraining.
    Beide Daumen nach oben!

  • #31

    Chris Merkl (Dienstag, 28 Januar 2014 16:16)

    Hallo Alex,

    ich möchte mich auch auf diesem Weg nochmals für Deinen Erste-Hilfe-Kurs in unserer Firma bedanken!
    Durch Deinen abwechslungsreichen Präsentationsstil, die Wiederholungen und die realitätsnahen Übungsbeispiele bin ich mir sicher, dass sich bei allen Kursteilnehmern das vermittelten "KnowHow" gut eingeprägt hat!
    An alle Gästebuchleser: die Kurse von Alexander sind sehr empfehlenswert- auch wenn wir "nur" den klassischen "erste Hilfe Kurs" belegt haben!

    Beste Grüße

    Chris 28.1.2014

  • #30

    Christina & Alexander (Samstag, 11 Januar 2014 11:14)

    Vielen Dank, Alex, für den kurzweiligen und informativen Kurs. Als (bald) Eltern fühlen wir uns nun gut gerüstet, sollte ein Notfall eintreten.

  • #29

    Julia und André (Mittwoch, 23 Oktober 2013 15:30)

    Hallo Alex, wir waren begeistert von Deinem Kurs am 20. im Hemma. Viel gelacht und viel gelernt dabei! Das hat trotz manch ernster Themen vieeeel Spaß gemacht und war sehr informativ! Vielen Dank noch mal! LG

  • #28

    Katharina (Sonntag, 21 April 2013 00:06)

    Hallo Alex,

    Ich habe heute Deinen Kurs besucht und war einfach nur begeistert von Deiner absolut kompetenten, dabei anschaulichen, humorvollen und kurzweiligen Art, uns die Symptome bei den verschiedenen Notfällen und die Maßnahmen beizubringen - vor allem so, dass man sie nicht gleich wieder vergisst! Das ist Dir absolut gelungen, ich konnte gleich heute abend meinem Mann alles mögliche Gelernte erzählen (der Englischsprachige :-)) und hab auch gemerkt, dass ich auch einiges Neues an Hintergrundwissen erworben habe - und das, obwohl ich früher einmal eine Ausbildung im Gesundheitswesen absolviert habe. Ich danke Dir vielmals für Dein Engagement - man hat bei Dir das Gefühl, dass Du völlig unverbraucht und begeistert an Deine Kurse rangehst. Du hast Deine Berufung in dem Beruf auf jeden Fall gefunden. Ich werde Dich gleich mehreren Müttern weiterempfehlen! Dein Unterrichtsmaterial zum Auffrischen für die Zukunft ist auch super übersichtlich und hilfreich. Ich fühle mich jetzt doch sicherer, was meinen Einjährigen und die vielen lauernden Gefahren angeht.
    Viele Grüsse und bleib wie Du bist!
    Katharina

  • #27

    Heidi Maiß (Dienstag, 26 März 2013 15:20)

    Lieber Alex, komme erst jetzt dazu dir zu schreiben. Unser Kurs hat im Herbst 2012 in der ev. Kirche stattgefunden. Klasse, dass du mit Sack und Pack zu uns gekommen bist. Alles hat prima geklappt, total unkompliziert.
    In den 4 Stunden bekommt man die wichtigsten Infos über den Kindernotfall, alles was frische Eltern und auch Eltern von älteren Kindern sowie Babysitter, Großeltern und Interessierte wissen müssen.
    Alles in Allem, waren wir sehr begeistert und werden bei einem Auffrischkurs sicherlich dich wieder buchen!!!
    Schöne Grüße aus Dachau,
    Heidi Maiß

  • #26

    Marc (Sonntag, 10 März 2013 14:09)

    Hallo Alex,
    wir haben endlich (nach vielen EMails ;-) den Kurs besuchen können. Neben vielen richtig guten Tips wurde herzhaft gelacht, besten Dank für die 4h Infos und gute Unterhaltung!
    An Eltern, Interessenten, ... : Macht den Kurs, sehr, sehr empfehlenswert!
    Bis denne
    Marc

  • #25

    Jil (Samstag, 23 Februar 2013 21:19)

    Hallo Alex,
    nochmals vielen Dank für diesen informativen und kurzweiligen Nachmittag.
    Ich hatte mir einprägsame, wichtige Informationen für den hoffentlich niemals eintretenden Fall gewünscht. Jetzt fühle ich mich sicherer und kann es jedem nur ans Herz legen!
    Danke für Dein Engagement!
    Jil

  • #24

    Palmiero (Sonntag, 03 Februar 2013 13:23)

    Hallo Alex,
    vielen Dank für den tollen Informationsreichen Kurs.
    Ich persönlich konnte sehr viel lernen.
    Wir haben auch viel gelacht, die Zeit verging im Fluge, was für sich spricht.
    Gerne wieder und ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen.

    Vielen Dank
    Mariano

  • #23

    Petra (Sonntag, 27 Januar 2013 11:18)

    Lieber Alex Verschl,
    vielen Dank für diesen tollen Workshop gestern!
    Wir haben als Erzieher einer Kita zu dritt teilgenommen und so unser Wochenende verkürzt. Ihr Workshop war allerdings so kurzweilig, informativ und unterhaltsam, dass es sich gar nicht wie "arbeiten" angefühlt hat.
    Vielen Dank dafür und Ihnen alles Gute
    Petra

  • #22

    Kathleen (Freitag, 30 November 2012 13:53)

    Hallo Alex,

    ich war letzten Samstag bei ihren Vortrag und es hat mir wirklich richtig gut gefallen! Weiter so!

  • #21

    Martin und Chrissi (Samstag, 27 Oktober 2012)

    Hallo Herr Verschl, super Vortrag heute auf der Babywelt!! Wir kommen Sie bald besuchen, müssen nur einen Babysitter finden. :)))

  • #20

    Otto (Donnerstag, 16 August 2012 10:34)

    Super Sache, Alex macht das richtig gut!

  • #19

    Kinderkrippen-Mama (Montag, 09 Juli 2012 20:21)

    Hallo Alex, mir hat das Kindernotfalltraining, das du in unserer Kinderkrippe gemacht hast, sehr gut gefallen. Es ist alles dabei gewesen in den 4 Stunden: wie man auf kleinere Kinder-"Auas" am Finger ein Pflaster so aufklebt, dass es auch hält, bis hin zur Wiederbelebung im absoluten Notfall. Auch das Angebot, sich hinterher die wichtigsten Infos über deine Internet-Seite runterzuladen, ist sehr gut :-)

  • #18

    Antonia (Freitag, 08 Juni 2012 20:14)

    Empfehlenswert!

  • #17

    Maxi (Dienstag, 05 Juni 2012 21:36)

    Hallo und danke, war wirklich super und unterhaltsam, werde dich fleißig weiter empfehlen! Alles Gute!

    Maxi

  • #16

    Bauchraummami (Freitag, 01 Juni 2012 10:25)

    Hallo Alex! Ich war im Mai im Bauchraum und kann allen Eltern deinen Kurs empfehlen! Mach weiter so.

  • #15

    Kindl-Lauf-Engerl (Montag, 14 Mai 2012 20:38)

    Danke nochmal fürs Verarzten meiner Tochter beim Kindl-Lauf! Das Trostposter hat auch geholfen.

  • #14

    Monika (Samstag, 05 Mai 2012 18:09)

    Lieber Alex,

    ich möchte mich herzlich für das lustige und lehrreiche Kindernotfalltraining bedanken! Unsere Kleinen werden hoffentlich gesund bleiben, aber wenn doch etwas passieren sollte, fühlen wir uns jetzt sicherer.

  • #13

    Conny (Donnerstag, 03 Mai 2012 22:41)

    Danke für die wirklich gute Fortbildung. Ich glaube nun im Notfall gewappnet zu sein...in der Hoffnung, mein Wissen nicht anwenden zu müssen. Wenn du nochmal bei uns eine Fortbildung veranstaltest schicke ich meinen Mann. Liebe Grüße aus Heimstetten!

    PS.: Wirklich sehr empfehlenswert für alle (Eltern).

  • #12

    Elena + Stefan (Dienstag, 01 Mai 2012 11:30)

    Prima Notfalltraining! Wir haben eine Menge dazu gelernt und einiges ins Gedächtnis zurück geholt.

  • #11

    Die Dame mit dem Klingelton (Montag, 23 April 2012 17:30)

    War wirklich super, nächstes mal nimmt mein Mann teil. Danke nochmals!

  • #10

    Andrea + Gerd (Donnerstag, 19 April 2012 22:34)

    Hallo und ganz liebe Grüße, wir haben gerne am Kindernotfalltraining teilgenommen und es auch schon weiter empfohlen. Weiter so!

  • #9

    Chrissi (Dienstag, 17 April 2012 16:07)

    Danke fürs vorbeikommen, war wirklich super und hat Spaß gemacht!

  • #8

    karin (Montag, 12 März 2012 12:57)

    danke, war gaaaanz toll und unterhaltsam!!!

  • #7

    Janine Biermann (Samstag, 25 Februar 2012 13:20)

    Sehr schöne und interessante Website

  • #6

    Serafina (Mittwoch, 01 Februar 2012 08:49)

    Wir fanden das Seminar total super und sehr informativ. Auch, wenn man meint, man wüsste schon alles - so eine Auffrischung in Sachen Erste Hilfe macht einen dann doch gleich viel sicherer!

    Die angesetzten 4 Stunden sind durch Alex' erfrischende Art recht kurzweilig, alle wichtigen Notfälle werden besprochen und es bleibt ausreichend Zeit für Fragen und zum Üben.

    Ein absolutes Pflichtprogramm, das wir allen Eltern mit großen und kleinen Kindern nur wärmstens ans Herz legen können!

  • #5

    Maya (Samstag, 28 Januar 2012 09:32)

    Das Seminar war sehr informativ und interessant und hat Spass gemacht! Alex hat geduldig alle Fragen beantwortet.
    Vielen Dank!

  • #4

    M.Steiner (Montag, 16 Januar 2012 20:06)

    Das war ein super Training plus Vortrag! Weiter so!Kann das wirklich nur empfehlen!!!!Mein Mann und ich wissen nun worauf es ankommt, falls unser Kleiner sich mal verletzt, Atemnot bekommt oder anderes. Es wird einem auch die Unsicherheit genommen im Falle eines Notfalls nicht zu wissen, was zu tun ist.

  • #3

    MS (Sonntag, 15 Januar 2012 21:16)

    Tolle Sache, weiter so. Ich werde auch fleißig Fallbeispiele üben! ;)))

  • #2

    Granert W. (Dienstag, 10 Januar 2012 17:01)

    Hallo,

    Kommen sie auch einmal nach Freising?

    MfG Granert

  • #1

    Binchen (Montag, 09 Januar 2012 17:08)

    Gefällt mir super und empfehle dich gerne weiter! Danke auch für die Tipps für die Hausapotheke!!

Bekannt aus den Workshops der Messe